14.
Dezember 2022 | 10:00 – 12:00 Uhr
Seniorenbüro Nord

Offene Sprechstunde - Queer im Älterwerden

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Alter – neues Beratungsangebot in den Senior_innenbüros.

top_logo.png

Auch ältere Menschen können lesbisch, schwul, bisexuell sowie trans* oder intergeschlechtlich sein.
Auch ältere Menschen haben zu diesen Themen Beratungsbedarf, wenn es z. B. um ein spätes Coming Out oder auch um Einsamkeit geht.

Bislang gab es dieses Angebot nur vor Ort in der Rosa Strippe, der Bochumer Beratungsstelle zum Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. Dank einer Kooperation mit den Bochumer Senior_innenbüros gibt es nun im monatlichen Wechsel auch die Möglichkeit, das Angebot in den jeweiligen Senior_innenbüros wahrzunehmen. Angeboten wird die Sprechstunde von Eicke Ricker, einem hauptamtlichen Mitarbeiter der Rosa Strippe.