23.
März 2023 | 14:00 – 16:00 Uhr
Seniorenbüro Mitte

SichtBar ist unterwegs im Gleisdreieck

Im Projekt „SichtBar unterwegs“ schenkt das Seniorenbüro Mitte zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern aus dem Netzwerk Gleisdreieck 55+ Zeit für Gespräche, Informationen oder eine Tasse Tee.

sicht-bar-logo2.jpg

Wenn Sie in den nächsten zwei Wochen einen bunten Bollerwagen durch die Straßen des Gleisdreiecks ziehen sehen, lohnt es sich ans Fenster oder an die Straße zu kommen. Auf den Sichtbar-Touren, die im Jahr 2020 aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen von den Seniorenbüros ins Leben gerufen wurden, steht der aufsuchende Kontakt zu älteren Menschen und den Bewohner*innen im Viertel mit Informationen zu möglichen Hilfsangeboten im Vordergrund. Die Touren wurden bis heute in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Nun sind gleich drei Straßenzüge im Gleisdreieck an der Reihe: Am 14.03., 14-16 Uhr sucht die SichtBar die Stühmeyerstraße/Am Kortländer auf. Am 16.03., von 10-12 Uhr die Hermannshöhe/Kronenstraße und zum Abschluss am 23.03., 14-16 Uhr die Hans-Böckler-Straße. Die Organisatoren freuen sich auf spannende Begegnungen und Gespräche.