09.06.2022

Digitaler Stammtisch mit prominentem Gast

schroedel_21.jpg

TV-Experte Tobias Schrödel zu Gast beim Digitalen Stammtisch

Zum digitalen Stammtisch von gemeinsam.ruhr und dem Seniorenbüro Mitte kommen interessierte Senior*innen monatlich online zusammen (immer am 1. Dienstag im Monat, 17-18.30 Uhr).

Besonderes Highlight beim letzten Stammtisch am 07.06. war der Besuch von Tobias Schrödel, der als IT-Sicherheitsexperte regelmäßig auch bei sternTV zu sehen ist. Beim digitalen Stammtisch lauschten die insgesamt 39 Teilnehmenden seinen Ausführungen, wobei er sowohl Tipps zu sicheren Passwörtern gab, als auch das Geheimnis um mitgesandte Daten bei digitalen Fotografien lüftete. All diese Themen vermittelte der TV-Experte alltagsnah, mit Witz und spannend. Zum Abschluss blieb genügend Zeit für die Fragen der Teilnehmenden.

Weitere Interessierte sind beim Digitalen Stammtisch jederzeit willkommen, Tel. 0234-92786390. Das Angebot ist kostenfrei.

Foto: Yi-Ji Lu