01.06.2023

Mit-Mach Spaziergang

Mit Mach Spaziergang.jpg

Aktion im Rahmen der Bürgerwoche Bochum-Ost

Zur Eröffnung der Bürgerwoche Bochum-Ost hat das dort ansässige Seniorenbüro Ost einen Mit-Mach Spaziergang angeboten. Zuvor konnten sich Bürger:innen an der Routenplanung beteiligen und sehenswerte Orte aufzeigen.

Am Mittwoch, den 31.05.2023 haben sich dann 9 Personen am Seniorenbüro Ost eingefunden und die einzelnen Punkte auf der Route angesteuert. Diesmal ging es durch den Stadtteil Langendreer u. a. an der alten Brennerei, dem Kulturbahnhof und dem kopflosen Denkmal vorbei. Die Gruppe hatte selbst viel an Hintergründen und Begebenheiten beizutragen und kam rege untereinander ins Gespräch. Auf Grund des schönen Wetters mit warmen Temperaturen, wurde eher gemütlich gegangen und am Ende gab es sogar ein Eis spendiert. Rundherum eine gelungene Aktion, die Lust auf Wiederholung macht.