25.06.2026

„Ich denke an dich!“

FotoGrid_20260625_115708577.jpg

Mit Blumen, Erfrischungstüchern und Karten unterwegs im Quartier

In der bundesweiten Aktionswoche gegen Einsamkeit setzten die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüro Ost kleine Akzente im Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern in Laer und in Langendreer.
Blumen und Erfrischungstücher wurden gerne angenommen, und über die Karten mit dem Motiv „Ich denke an dich!“ kamen wir oft ins Gespräch. Für meine Frau! Für meine Tochter! Für eine Bekannte in einer Pflegeeinrichtung! bekamen wir als Antwort auf die Frage, für wen die Karte mitgenommen wird. Aber auch: für meine Nachbarin, sie kommt kaum mehr aus der Wohnung.
Alle waren sich einig: Es ist gut, die Kontakte bewusst wertzuschätzen mit seinen Liebsten. Und es ist ebenso wichtig, diejenigen nicht zu vergessen, die vielleicht niemand mehr haben oder nur noch sehr wenige Menschen um sich herum.